Aua884: Schwäbisch Hall entzieht Bund deutscher Tierfreunde Standerlaubnis

 

{TS-Kritik}

 

Bei CharityWatch.de steht er auf der Warnliste (hier und hier): Bund deutscher Tierfreunde.

Die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) Trier hatte schon 2010 ein Sammlungsverbot gegen den Verein verhängt:

Dieses Sammlungsverbot ist ganz aktuell vom Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz bestätigt worden.

Der Ruf dieses Vereins hat sich jetzt sogar bis in den zipfeligen  Süden der Republik herumgesprochen, wie folgende Meldung aus Schwäbisch Hall bestätigt. Dort sei dem Bund deutscher Tierfreunde eine Standerlaubnis entzogen worden. Als Begründung für diesen Entzug gibt der Artikel für Schwäbisch-Hall unerlaubte Mitgliederwerbung an.

Detaillierter berichtet die Südwest Presse zu ihrem Recherchen über diesen  Verein noch hier!