TL30/15: USA: Shitstorm von Jagdgegnern gegen Countrysänger Kid Rock und Ted Nugent

 

[27.01.2015]

Die Atavismen persistieren. Da freut sich der Vollethiker und Tierfreund über jedes kleine Zeichen. Über ein solches berichtet aktuell das Infoportal für Freunde der Landmusik CountryMusicNews.de: einen Shitstorm von Jagdgegnern gegen die Countrysänger Kid Rock und Ted Nugent, die sich mit bluttriefenden Bildern ihrer Hobbyjagderfolge im Internet brüsten. Die Redakteure des Music-News-Portals forschen dabei auch etwas tiefer und kommen hinsichtlich der politischen Ansichten etwa von Ted Nugent zu dem Ergebnis: „Es ist auch nicht das erste Mal, dass sich Musiker Ted Nugent ins Kreuzfeuer der Kritik begibt. Er ist in den USA wegen vieler seiner Aussagen unbeliebt. So forderte er, gegen den Irak Atomwaffen einzusetzen und liberalere Waffengesetze. Außerdem ist er radikal gegen Ausländer und Homosexuelle“ (Quelle).