aua151mitmehrbalken

Aua173: Tierschutzverein Duisburg droht Ausschluss aus dem Deutschen Tierschutzbund


{TS-Kritik}

 
Die exotische Positionierung des Tierschutzvereins Duisburg e. V. zum Thema Zoo Zajac wird jetzt wohl doch Konsequenzen für den bisher unter dem Dach des Deutschen Tierschutzbundes (DTSB) angesiedelten Verein haben.

Wie einem Artikel auf RP-online zu entnehmen ist, will der DTSB den Verein wegen „schädlichen Verhaltens in der Öffentlichkeit“ ausschließen. Auf einer Sondersitzung des Präsidiums sei letzte Woche ein entsprechender Antrag auf den Weg gebracht worden, berichtet RP-online.

Auf den Artikel-Satz „Die Mitgliedschaft im DTB gilt als anerkanntes Gütesiegel für seriösen Tierschutz“ wird Doggennetz allerdings zeitnah und satirisch noch einmal zurückkommen …

aua151mitmehrbalken
Informationsstandlogistik des Tierschutzvereins Duisburg auf dem Gelände von Zoo Zajac.
Bild: Claudia Verlande

Aktualisierung vom 28.06.2011:

Über den Vorgang berichtet auch Radio Duisburg .

DERWESTEN berichtet ebenfalls und auch mit weitergehenden Infos.