Aua146: Zoo Zajac: Eine Million Euro für die „Ware Hund“

{TS-/DS-Kritik}

 

Von der geplanten Welpenanlage in Duisburg steht bisher nur der Rohbau. Das ist eine der Informationen, die man dem aktuellen Der-Westen-Artikel  „Zoo Zajac investiert eine Million Euro in neue Welpenanlage in Duisburg“ entnehmen kann.

Nachdenklich machen sollte die Tierschützerszene die von Zajac behaupteten Nachfragen bzw. Kundenwünsche. Dass diese Nachfrage keine schiere Behauptung sein kann, belegen eine Million Euro Investitionsvolumen in das Projekt! Wer „Unternehmer des Jahres 2010“ ist, der hat den Markt vorher analysiert!

Auch die (geplante) Anlage selbst wird beschrieben. Notieren sollte man sich die wichtige Angabe Zajacs, „Exportwelpen erteilt er von vornherein eine Abfuhr“, womit wohl Auslandshunde gemeint sind.

Beginn des Verkaufs wird je nach  Baufortschritt der 15. November oder der 15. Januar sein.

Und gestern, Montag, 6. Juni 2011, hätte man Gelegenheit zu einer Führung gehabt.

Anschließend an den Artikel ist ein älterer Beitrag (vom 13.05.2011) über eine PETA-Protestaktion verlinkt.