Aua1145: SMS Satirisches Mittwochs-Saugut: Recherchequelle nach intellektueller Reichweite

 

{TS-Satire}

 

Es kann ein Schreibender eben nur dort recherchieren, wo er mental auch hinkommt.

Und dass sich die Armut in Deutschland immer weiter ausbreitet, das ist bekannt. In sozialen Brennpunkten besonders brennend!

Dass es dabei nicht nur um materielle Armut geht, dokumentiert die Tierschutzszene derzeit täglich. Da müssen die einen ihre Texte bei angesehenen Redakteuren zusammen klauen (Aua1043P). Andere sind noch schlimmer dran und ernähren sich kläglich von weggeworfenen Providern, fahrengelassenen Winden (Aua1071) und der gering geachteten Aktualität eines Handy-Datums.

Ausblick:

 

Zeichnung: Anna Lytisch

 

DN möchte ja niemanden Angst machen, aber hinter dem Haus befindet sich aus nicht weit zurückliegenden Zeiten VOR der Kanalisation noch eine Senkgrube …