Aua735: Doggennetz.de wendet sich empört vom SV Werder Bremen ab!
{TS-Kritik}
Verflixte Kiste: Mit Fußball hatten bisher weder Doggennetz.de noch dessen Redaktion irgendetwas am Hut. Diese wichtige Sportart rangiert diesseits immer noch unter der Kategorie: 22 erwachsene Männer rennen 1 Ball hinterher. Was nicht für die Männer spricht! (Aber was tut das schon …)
Empörung aus der Tiefe des Konjunktivs
Also einmal wieder der Wechsel in den Konjunktiv: Wenn Doggennetz.de je Fan von diesem organisierten Phänomen der maskulinen Orientierungslosigkeit begeistert gewesen wäre, dabei noch seiner Affinität nach Norddeutschland und insbesondere der Nordsee-Küste nachgegeben hätte, dann sicherlich wäre man diesseits Fan des Bundesligavereins SV Werder Bremen gewesen.
Wäre … gewesen! Aber nachdem sich dieser Club nun DIESEN für Tierfreunde und Vollethiker nicht akzeptablen Sponsor – Wiesenhof!!! – erwählt hat, würden wir uns dann mit Grausen abgewendet haben!
Und sind (wenigstens) da nicht allein: Nicht nur Tierfreunde und Tierschützer, auch viele Werder-Fans akzeptieren diesen als „umstrittener Geflügelfabrikant“ in der Tagespresse gelabelten Sponsor des Fußballligisten nicht. „Umstritten“ kommt bei PETA dann so!
Peinliches Popularitätsdebakel
Die Zeitungen sind voll davon: Die Süddeutsche titelt Streit um Sponsor Wiesenhof: Werder verteidigt <Hühnerbrust>.
Am 10. August 2012: Vergebliche Fan-Proteste: Wiesenhof wird neuer Sponsor von Werder Bremen.
Klare Position zum Phänomen bezieht PETA mit der kernigen Headline der dazugehörigen Pressemitteilungen Schandfleck auf dem Trikot.