Aua78: Wichtiger Tipp für Interessenten von Auslandshunden

{TS-/DS-Kritik} 

Der dritte Artikel meiner CharityWatch.de-Serie Illegale Tierimporte ist erschienen. Darin wird noch einmal die komplizierte Rechtssituation mit ihren teils fatalen Folgen erklärt.

Gewisse Hoffnung ruht auf der neuen ersten Vorsitzenden des Arbeitskreises Tierschutz der Länderarbeitsgemeinschaft Verbraucherschutz (LAV), Dr. Ulrike Marschner im bayerischen Staatsministerium.

Schon eher wieder unterhaltsam sind die verknoteten Verzögerungsmanöver de einzelnen Länderministerien, mit denen man versucht, der unangenehmen Anfrage auszuweichen.

Im zweitletzten Absatz des Artikels unter der Zwischenüberschrift „Empfehlung“ finden sich wichtige Hinweise für all jene Hundefreunde, die sich für einen Auslandshund interessieren und auch eventuell übernehmen möchten.

Mehr zu diesem wichtigen Thema lesen Sie hier!