die neuesten Texte




Startseite 
Aua163: Gurken suchen ein Zuhause

{Kraut & Rüben}

 

Nein, das wollte ich nicht. (schon wieder auf den Heiligen Gral des Tierschutzes einprügeln ...)

Nein, das war ganz anders:

Nach einem Tag aufregender Recherche wollte ich mich einfach einmal mit etwas Anderem beschäftigen. Nicht so anders, dass keine Satire mehr dabei wäre. Aber doch so anders, dass man für wenige Minuten die tierschutzfreie Zone betritt.

Zuflucht suchte ich deshalb bei dem Satire-Kollegen Michael Leitner, der in mehreren auf YouTube einsehbaren Videos die EHEC-Panik zu ihren wahren Quellen zurückverfolgt.

aua160gurkeBeim zweiten Video – Killerkeim auf Terrorpizza (die heißt dann „Twin-Towers“) – allerdings kam ich mir selbst schon verfolgt vor. Fängt der satirische Freunde doch auf einmal mit Gurken suchen ein Zuhause  an.

Explosion in der Redaktion: lachend!

Wie’s passt!


Das Virus-Hauptquartier erreichen Sie übrigens hier.

Und wer es so gar nicht ohne Tier aushält, für den hält Leitner den Themennexus Satire & Schwein parat.



Texte sind mein Beruf. Wenn Ihnen dieser Beitrag gefallen hat, können Sie ihn über PayPal honorieren. Danke!

Lesegeld
 
Mittwoch, den 22. Juni 2011 um 17:01 Uhr
PDF Drucken E-Mail