Aua401: Designierte Minister im Kabinett Wissensmanufaktur

{TS-Satire}

 

Der frühe Vogel fängt den Wurm und der nachts recherchierende Journalist bekommt die Liste der designierten Minister im künftigen Kabinett Wissensmanufaktur (vgl. Aua400). Das genaue Datum der schon seit längerem angekündigten Regierungsmachtübernahme durch das Team um Andreas Popp steht noch nicht fest, ist aber durch die fehlende Beschwernis vorausgehender Wahlen oder anderer lästiger demokratischer Verfahren sehr beweglich. Im Verdacht ist der 31. Januar.

Doggennetz ist es nun gelungen, eine Liste der ersten designierten Minister im neuen Kabinett zu erhalten:

 

                   Gacksi Gutacker wird Tierschutzministerin

                   ShangalSharpei übernimmt das Justizministerium

                   „Tierfreund1800“ wird Propagandaminister

                   Kaplan wird das neu zu gründende AntiJagdministerium unterstellt


Der Reichskanzler steht noch nicht fest, weil Popp sich nicht entscheiden kann und am liebsten sowohl Kanzler wie Finanz- und Wirtschaftsminister werden möchte. Es ist die Rede von einem Super-Ministerium.

Eine herausragende Position im neuen Regierungskonzept kommt auch dem Internetforum Schlammknutscher-Gang (SKG) zu, das sich schon in der Vergangenheit beim propagandistischen Aufwärmtraining bewährt und tierschützerisch zweifelsfrei diskreditierten  Personen gern eine Plattform für ihre Hetze bot. Linientreue wird belohnt! Stürmer-Qualitäten werden gebraucht.

Wer mehr über die neuen Minister wissen möchte, orientiert sich über bisherige Großtaten hier: Aua106, Aua171, Aua257 und Aua269.