Aua624: Gnadenhof Momo – Zweiter Verhandlungstag vor dem Amtsgericht Sulingen

{TS-Kritik}

 

Auch am zweiten Verhandlungstag (vgl. Aua602 zum 1. Verhandlungstag) im Fall Gnadenhof Momo vor dem Amtsgericht Sulingen ist es zu keinem Urteil gekommen. Dafür zog sich die Verhandlung, nicht zuletzt wegen eines Befangenheitsantrages der Beklagten gegen die Richterin, von mittags bis abends hin.

Auffallend ist, dass sich die Betreiber des Gnadenhofs Momo aus Dörrieloh im Landkreis Diepholz ohne anwaltlichen Beistand verteidigen.

An diesem zweiten Verhandlungstag wurden Zeugen vernommen, darunter die Veterinärin des Veterinäramts Diepholz, Dr. Anja Eisenack, sowie der behandelnde Tierarzt auf den Gnadenhof.

Außerdem wurden dem Gericht aktuelle Fotos von einem Ortstermin am 13. April 2012 vorgelegt. Beruhigend.

Die Sulinger Kreiszeitung berichtet über die Verhandlung hier.

Aktualisierung vom 12.06.2012:

Urteil in Aua674.