Aua165: DN-Newsticker: Vermutlich 20 tote Tiere auf Spanien-Transporten


{TS-Kritik}

 

Momentan sind es noch ungesicherte Informationen, die sich zum Teil aus den öffentlich nicht zugänglichen Bereichen einschlägig bekannter Foren und den Newstickern privater Betreiber zusammensetzen.

Es soll zwei Spanien-Transporte mit Todesfällen gegeben haben. Für eine Organisation, die in diesem Bereich einschlägig bekannt ist und auf Doggennetz besprochen wurde, sind angeblich 14 Katzen und 5 Hunde zu Tode gekommen.

Der zweite Transport soll von einem österreichischen Verein durchgeführt worden sein. Die Tiere waren teilweise wieder für Deutschland bestimmt. Bei diesem Transport sei – alle Informationen sind bisher noch ungesichert – ein Hund schon auf dem spanischen Streckenteil bei 39 Grad in einem geschlossenen Anhänger verstorben.

Sobald weitere Informationen vorliegen, wird Doggennetz  berichten.